Angemeldet bleiben

Sportwart
A+ R A-

• 22 Feb

Sehr gute Beteiligung an der Jahreshauptversammlung.

Susanne Mack und Olaf Mainz zu Sportlern des Jahres gewählt.

Die diesjährige Hauptversammlung fand wieder gemäß der Vereinssatzung am Jahresanfang statt. Der Vorstandsvorsitzende begrüßte alle Versammelten und gab dann mit dem Sportwart einen Ausblick aufs neue Jahr

.Ausblick in die Saison 2020

Neu in dieser Saison ist eine verlässliche Einteilung der Gruppen. Diese wurden auch mit einer Farbenampel nach Schwierigkeitsgrad kategorisiert. "Jeder soll sich in einer Gruppe wiederfinden und wohlfühlen" .

Die Gruppen wurden in den Farben Blau, Rot und Schwarz eingeteilt. Wobei Blau den Einsteigerbereich kennzeichnet.

Alle Termine im Kalender haben eine Farbkodierung bekommen, um jedem schnell die Herausforderung der Tour sichtbar zu machen. Sind bei einem Termin mehrere Farben hinterlegt, wird auch in mehreren Gruppen gefahren.

Als großes Trainingsziel hat der Vorstand eine "Trans Harz" festgelegt. Diese Tour soll im September mit einer möglichst großen Teilnehmerschar stattfinden. Die ganze Saison wird daraufhin gearbeitet, daß jeder in der Lage ist diesen Urlaub mitzufahren. Dazu stehen im Vorfeld auch mehrere Tagestouren im Trainingsplan.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Änderungen. Alle Stellvertreter stellten sich erneut zur Wahl und sind somit wieder für 2 Jahre im Amt.

Sportlerin des Jahres wurde Susanne Mack und Sportler des Jahres wurde Olaf Mainz. Die Personenvorschläge kamen aus der Versammlung und beide wurden in einer geheimen Wahl gewählt. Der Vorstand gratuliert beiden Preisträgern.

Sportler des Jahres

Aktuelles aus dem Verein